#07 – Interview mit Dr. Anu Asnaani (englisch): Was Dir Angst mitteilen möchte

Gerade bin ich wegen einer Familienfeier in den USA und habe die Möglichkeit genutzt, eine Unterhaltung mit meiner Schwägerin Dr. Anu Asnaani aufzuzeichnen. Anu ist eine lizensierte Psychologin mit den Fachbereichen Angststörungen und Depressionen und ist überwiegend in der Forschung dieser Bereiche tätig.

Wir sprechen darüber, was es mit der Angst auf sich hat, was sie Dir sagt und wie Du sie nutzen kannst, um persönlich zu wachsen, Deine Werte herauszufinden und an neuen Herausforderungen zu wachsen.

Außerdem sprechen wir über Werkzeuge, die Du nutzen kannst um sie zu erkennen und sie zuzulassen bzw. Dein Handeln zu verändern.

Mit dieser Folge hörst Du mich nicht nur erstmals aus den USA, sondern auch mein erstes Interview überhaupt – deshalb bitte ich um Nachsicht, dass technisch sowohl vom Ablauf noch nicht alles 100%ig rund läuft.
Viele neue Erkenntnisse und Spaß beim Hören.

Lass mich gerne per Kommentar in iTunes, per E-Mail oder auf Instagram unter dem heutigen Post wissen, was Du zur Folge denkst.

Die Shownotes zum Podcast:

Anus aktuelles Profil findest Du hier: https://psych.utah.edu/people/faculty/asnaani-anu.php

„The Power of Now“ von Eckard Tolle: https://shop.eckharttolle.com/collections/books/products/the-power-of-now?variant=7433430499358

“The Mindful Way Through Anxiety“ von Susan M. Orsillo, PhD. und Lizabeth Roemer, PhD.
Buch: https://mindfulwaythroughanxiety.com
Übungen (kostenfrei): https://mindfulwaythroughanxiety.com/exercises/

Anus Lieblingsbuch, das sie gerade eben erst gelesen hat ist „Becoming“ von Michelle Obama: https://becomingmichelleobama.com/

Anu hat nachträglich noch ein Buch empfohlen in Bezug auf Schlafstörungen – den Link dazu findet Ihr unten.

Overcoming Insomnia von Jack D. Edinger und Colleen E. Carney: https://www.oxfordclinicalpsych.com/view/10.1093/med:psych/9780199339402.001.0001/med-9780199339402

Außerdem haben wir gesprochen über…

Meditations-Apps wie z.B. Headspace: https://www.headspace.com
Die Bullet-Journal Methode von Ryder Carroll: https://bulletjournal.com/

Alltagsdusche - Entspannt jeden Tag neu entdecken
Alltagsdusche - Entspannt jeden Tag neu entdecken
#07 - Interview mit Dr. Anu Asnaani (englisch): Was Dir Angst mitteilen möchte
Loading
/

Schreibe einen Kommentar