Alltagsdusche-Podcast

Seit Anfang 2019 veröffentliche ich Folgen in meinem Podcast “Alltagsdusche – entspannt jeden Tag neu entdecken” und gebe Einblick in die Herausforderungen, die mich im Alltag begleiten und welche Methoden mir helfen oder mich beschäftigen.

Meinen Podcast kannst Du bei folgenden Anbietern hören, Abonnieren und bewerten – jedes Like, Herzchen, Daumen Hoch und jeder Kommentar auf den Plattformen und per E-Mail hilft mir, immer besser zu werden.

Hast Du ein Thema, das Dich beschäftigt? Schicke mir gerne eine E-Mail, z. B. über das Kontakformular.

» Alltagsdusche auf Spotify
» Alltagsdusche auf iTunes
» Alltagsdusche auf podcast.de
» Alltagsdusche auf Castbox

Alltagsdusche - Entspannt jeden Tag neu entdecken
Alltagsdusche - Entspannt jeden Tag neu entdecken
#01 - Darf ich vorstellen...
Loading
/
  • #01 - Darf ich vorstellen...

    #01 - Darf ich vorstellen...

    May 3, 2019 • 13:58

  • #02 - Warum dieser Podcast?

    #02 - Warum dieser Podcast?

    May 4, 2019 • 21:08

    Immer wieder ist mir aufgefallen, dass es bei mir der zündende Gedanke ausmacht, um etwas zu verstehen – auch wenn ich die Themen vorher mehrmals gehört habe. Nachdem ich mich jetzt seit etwa zwei Jahren mit Selbstverwirklichung und allen Themen drum herum befasse und dadurch der Spalt zwischen meiner Freizeit…

  • #03 - Gleichheit vs. Ungleichheit

    #03 - Gleichheit vs. Ungleichheit

    May 4, 2019 • 5:33

    Lange Zeit habe ich Personen nicht verstanden oder sogar abgelehnt, die nicht meiner Meinung waren anders dachten und die Welt aus einem anderen Blickwinkel gesehen haben. Mir viel es nicht leicht, mit anders denkenden Personen umzugehen und sie in meine Welt zu integrieren – schließlich ist ja nur das richtig,…

  • #04 - Der Frosch des Tages

    #04 - Der Frosch des Tages

    May 12, 2019 • 6:44

    In dieser kurzen Folge erkläre ich Dir, was es mit dem Frosch des Tages auf sich hat und was es Dir bringt, gleich zu Beginn des Tages mit der unangenehmsten Aufgabe zu beginnen. Falls Du auch gerne Aufgaben vor Dir herschiebst wie ich das gerne mache, dann wird Dir dieser…

  • #05 - Unsicherheiten auflösen und Klarheit schaffen

    #05 - Unsicherheiten auflösen und Klarheit schaffen

    Jun 5, 2019 • 11:16

    Mit dieser Folge möchte ich Dir den versprochenen Einblick geben, was mich in meiner Selbstständigkeit bewegt und wie ich einen Großteil meiner Unsicherheiten klären konnte um wieder einen klaren Kopf für meinen Alltag bzw. die Aufgaben zu haben, die ich zu klären hatte. Wenn Du den Podcast schon etwas verfolgst…

  • #06 - Auf was wartest Du, bevor Du startest?

    #06 - Auf was wartest Du, bevor Du startest?

    Jun 26, 2019 • 6:47

    Für diese Folge ist der Auslöser, dass ich gerade viel im Garten sitze und von dort aus arbeite. Dabei habe ich mir immer wieder gedacht, dass ich unbedingt nach Drinnen muss um eine Aufnahme für den Podcast zu machen und das auf gar keinen Fall draußen machen kann. Da fängt…

  • #07 - Interview mit Dr. Anu Asnaani (englisch): Was Dir Angst mitteilen möchte

    #07 - Interview mit Dr. Anu Asnaani (englisch): Was Dir Angst mitteilen möchte

    Aug 25, 2019 • 01:18:36

    Gerade bin ich wegen einer Familienfeier in den USA und habe die Möglichkeit genutzt, eine Unterhaltung mit meiner Schwägerin Dr. Anu Asnaani aufzuzeichnen. Anu ist eine lizensierte Psychologin mit den Fachbereichen Angststörungen und Depressionen und ist überwiegend in der Forschung dieser Bereiche tätig. Wir sprechen darüber, was es mit der…

  • #08 - Der Einfluss, den Du auf andere hast

    #08 - Der Einfluss, den Du auf andere hast

    Sep 9, 2019 • 10:09

    Heute im Podcast: Der Einfluss, den Du auf andere hast. Danke für die wertvolle Einsicht, dass ich während dem Haarschnitt in den USA einen so großen Einfluss hatte und mir das erst dann klar geworden ist, wie wenig dafür nötig ist. Alles weitere dazu kannst Du im Podcast hören -…

  • #09 - Der Zitronenhandel

    #09 - Der Zitronenhandel

    Sep 22, 2019 • 07:48

    In dieser Folge spreche ich darüber, was ich unter einem Zitronenhandel verstehe und wie Du einzelne Dinge, die für eine Leistung oder ein Produkt unerlässlich sind, nicht zum Aufhänger für Deine Kundschaft machen kannst. Wie kannst Du also damit umgehen, Deine Leistung so abzurunden, dass Du für diese Sachen kein…

  • #10 - Was passiert, wenn Du den Druck raus nimmst..?

    #10 - Was passiert, wenn Du den Druck raus nimmst..?

    Dec 15, 2019 • 17:41

    In Folge #10 rede ich darüber, was passieren kann, wenn Du Den Druck raus nimmst, wie ich das gemacht habe und was sich dabei für mich geändert hat. Schreibe mir gerne unter den Post oder schicke mir eine E-Mail. Ich freue mich auf Dein Feedback!

Was interessiert Dich?

Hast Du ein Thema, das Dich beschäftigt oder interessiert, wie ich das handhabe? Dann schick mir Deinen Vorschlag gerne über das Kontaktformular.

Auf dem Weg weiß ich, was Dich interessiert und kann auf das Thema ggf. in einer kommenden Folge eingehen.















      
    Ja, bitte!