Sail the Web

Auch wenn ich selbst (bisher) nicht segle, habe ich die Vorstellung von Freiheit und gleichzeitig von Zusammenhalt vor Augen, die damit für mich in Verbindung steht. Dabei denke ich an die Möglichkeit, hin zu segeln, wo man gerade hin möchte und trotzdem benötigt man eine Mannschaft, auf die man sich verlassen kann – ohne die es nicht geht.

Dieses Gefühl steckt für mich in meinem Eigenprojekt “Sail the Web”, womit ich jeden Teilnehmer einlade, Teil der Crew zu werden und gemeinsam an der eigenen Website zu arbeiten.

Dabei erstelle ich die Struktur und die Inhalte der Kurse mit meinem Wissen rund um die Web-Entwicklung und angrenzende Themen und biete die Möglichkeit, diese Inhalte von jedem Ort aus flexibel schauen zu können. Dabei darf mir jeder Fragen und Anregungen schicken, was im Kurs nicht ganz klar ist und eventuell fehlt, damit ich an dieser Stelle nachbessern kann.

“Sail the Web” soll dabei künftig Kurse enthalten wie:

  • WordPress Kompakt-Kurs (Das Wissen um WordPress auf den Punkt gebracht)
  • Website-Pflege mit WordPress und “Enfold” als Theme
  • Website-Pflege mit WordPress und “GeneratePress” als Theme
  • Website-Pflege mit Divi
  • Website-Pflege mit Elementor als Site-Builder
  • Website-Pflege mit Beaver-Builder als Site-Builder
  • Website-Pflege mit Elementor als Site-Builder
  • Einen Podcast-Kurs (Einrichtung, Erstellung, Veröffentlichung, Tools)
  • E-Mails unabhängig vom Hoster
  • VoIP – Deine Festnetznummer, überall auf der Welt

Der WordPress-Kurs ist dabei mein Pilot und kann bis zur Fertigstellung kostenfrei erworben werden: