Katzengruber Development Group GmbH

In Zusammenarbeit mit Aline Wendel ist diese außergewöhnliche Website entstanden, die tolles Design mit WordPress als Content-Management-System (CMS) in Einklang bringt – unter Nutzung moderner Techniken.

Nicht nur die Startseite mit der horizontalen Scroll-Animation fällt dabei bereits ins Auge, sondern auch andere Bereiche wie das Menü und die Inhaltsseiten sind besonders.

Bei der Erstellung der Website wurde das Nutzerlebnis in den Mittelpunkt gestellt, jedoch sind die Bereiche zur Pflege der Website auch so erstellt, dass die Inhalte möglichst einfach erweitert werden können.

Kunde

Katzengruber Development Group GmbH

Kundenstimme

Durch die passgenaue Struktur der Website sind wir in der Lage, unsere Inhalte auf einfache Weise selbst zu pflegen. Sollten wir dennoch nicht zurechtkommen können wir jederzeit das Schulungsvideo zur Website ansehen, dass für uns aufgenommen wurde.

Design

Aline im Wunderland
Aline Wendel
http://www.alineimwunderland.de/

Details

Die Website wurde als individuelles Wordpress-Theme realisiert und basiert auf Foundation for Sites (F4S) unter Verwendungen von SASS, JavaScript, Webpack und TWIG als Template-Engine. Die Animation auf der Startseite basiert auf Scrollmagic und wird auf kleineren Geräten deaktiviert. Für eine einfache Pflege wurde auf Advanced Custom Fields (ACF) gesetzt und bereits mit Blöcken für den Gutenberg-Editor erstellt.