#03 – Gleichheit vs. Ungleichheit

Lange Zeit habe ich Personen nicht verstanden oder sogar abgelehnt, die nicht meiner Meinung waren anders dachten und die Welt aus einem anderen Blickwinkel gesehen haben.

Mir viel es nicht leicht, mit anders denkenden Personen umzugehen und sie in meine Welt zu integrieren – schließlich ist ja nur das richtig, was für mich gilt. Oder nicht? Irgendwie hat sich das für mich total verkrampft angefühlt und war nicht toll.

Irgendwann habe ich verstanden, natürlich nicht auf einen Schlag sondern langsam und Schritt für Schritt, dass die Denkweisend er anderen für mich absolut Gold wert sein können – einfach um die Welt oder meine Situation neu bewerten und aus einem anderen Licht sehen zu können.

Jetzt bin ich richtig Neugierig auf die Sichtweise von anderen Personen und sehe es als absolute Bereicherung an, dass ich die Welt aus einem andern Blick sehen kann und am Ende totale Synergien entstehen (können) die beiden helfen.

Wie geht’s Dir damit – hast Du das auch so erlebt oder konntest Du von Anfang an andere Denkweisen voll wertschätzen?

Wie findest Du die Folge? Schreibe mir gerne eine E-Mail auf post@œmartinalt.de oder hinterlasse einen Kommentar. Gerne darfst Du mir natürlich auch eine tolle Bewertung da lassen.

Bis bald, Dein Martin.

#03 – Gleichheit vs. Ungleichheit

 
 
00:00 / 5:33
 
1X
 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.